Früher ergrünen
Deine Wahl unser
Planet!

Wir setzen uns für ein Wahlrecht mit 16 Jahren ein. Leider konnte dies zur Kommunalwahl 2024 erneut nicht die 2/3 Mehrheit im Landtag passieren. Dennoch unterstützen wir dabei, dass junge Menschen früh die Möglichkeit haben sich aktiv mit unseren Themen zu beschäftigen und bei Interesse an der politischen Arbeit zu partizipieren.

Junge Menschen

Kinder und Jugendliche, ihr seid die Gestalter von morgen! Als GRÜNE setzen wir uns leidenschaftlich für eure Interessen ein. Eure Ideen, Träume und Bedenken sind uns wichtig. In einer sich rasant wandelnden Welt möchten wir euch mit Bildung, Umweltschutz, Digitalisierung und sozialer Teilhabe das Rüstzeug geben, um eure Zukunft aktiv zu formen. Lasst uns gemeinsam eine bessere, nachhaltigere Welt schaffen!

Wahlrecht ab 16 Jahren

Was viele nicht wissen ist, dass die GRÜNE JUGEND eine eigenständige Gruppierung ist. Diese existiert parallel zur Mutterpartei und hat ihre ganz eigene Seele. Nicht selten, holen uns die jungen Menschen ein und schärfen unseren Blick in Bezug auf die Interessen, Herausforderungen und Nöte ihrer Generation. Verständlicherweise macht die Arbeit mit Gleichaltrigen auch mehr Spaß als mit der Hauptpartei. 

Du möchtest in die Politik reinschnuppern, mit Gleichaltrigen Forderungen realisieren und schauen wo du politisch stehst? Dann wäre die Mitgliedschaft bei der Grünen Jugend vielleicht ein guter Start. 
Image
Image

Die GRÜNE JUGEND Bad Kreuznach

Was viele nicht wissen ist, dass die GRÜNE JUGEND eine eigenständige Gruppierung ist. Diese existiert parallel zur Mutterpartei und hat ihre ganz eigene Seele. Nicht selten, holen uns die jungen Menschen ein und schärfen unseren Blick in Bezug auf die Interessen, Herausforderungen und Nöte ihrer Generation. Verständlicherweise macht die Arbeit mit Gleichaltrigen auch mehr Spaß als mit der eigentlichen Parteiarbeit. 

Du möchtest in die Politik reinschnuppern, mit Gleichaltrigen Forderungen realisieren und schauen wo du politisch stehst? Dann wäre die Mitgliedschaft bei der GRÜNEN JUGEND vielleicht ein guter Start. 

Der Kreisverband in Social-Media