Pressemitteilung Nr. 02/2019 von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Bad Kreuznach vom 07.06.2019

Mit voller Sonne voraus!

Mit einem engagierten Wahlkampf vor Ort und mit Rückenwind aus Berlin haben wir auf der Grundlage unserer sachorientierten Politik der letzten Jahre auf Kreisebene drei Mandate mehr im Kreistag erreichen können. Herzlichen Dank allen Wählerinnen und Wählern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir gehen jetzt voller Energie und mit frischen Ideen und einem klaren Anliegen in die neue Legislaturperiode: Mehr Engagement für den Klimaschutz im Kreis!

Neben dem Ausbau eines umwelt-und klimafreundlichen Personennahverkehrs mit Bus und Bahn, wollen wir die dezentrale Energiewende mit Hilfe von Solaranlagen wieder auf Kurs bringen. Jedes öffentliche Gebäude im Kreis soll -sofern sinnvoll- sich anteilig selbst mit grünem Sonnenstrom versorgen können. Dies spart Energie, entlastet die Netze, schont das Klima und auch die kommunalen Kassen. Wir machen uns damit auf den Weg zur klimaneutralen Kommunalverwaltung. Aber um diese und weitere wichtige Projekte koordiniert und gezielt voranzubringen brauchen wir einen Klimaschutz- Masterplan für unseren Kreis. Wir wollen klare Einspar- und Effizienz-Ziele definieren und die Planung der unterschiedlichen Projekte verbessern. Klimaschutz ist DAS Thema unserer Zeit. Wir gehen davon aus, dass dies inzwischen bei allen Parteien so gesehen werden muss.

Ob wir diese und weitere Anliegen in Verantwortung oder aus der Opposition heraus auf der Kreisebene einbringen, ändert nichts an der Nachhaltigkeit, mit der wir sie vertreten werden.

zurück

Kontakt zum Kreisverband

Kreisgeschäftsstelle

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Bad Kreuznach

Von-Gauvain-Str. 13

55442 Stromberg

mail[at]gruene-kh.de

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

Neues